Benefizkonzert "Freunde der Orgel" mit Klaus Mertens, Bariton

Di., 18. Okt.

Reformierte Kirche Menziken

Benefizkonzert "Freunde der Orgel" mit Klaus Mertens, Bariton

«Konzert mit dem weltberühmten Bariton und Bach-Preis Leipzig Träger, Klaus Mertens, Sue Hess-Loh, Orgel und Bruno von Nünlist, Bariton»

18. Okt. 2022, 19:00

Reformierte Kirche Menziken, Kirchstrasse 20, 5737 Menziken, Schweiz

• Konzertvorschau
  • Klaus Mertens, Bassbariton:
  • Der Bass-Bariton Klaus Mertens wird von den Kritikern für seine „unverwechselbare Ausdrucksstärke, sein angenehmes Timbre, sein Textgespür sowie seine überzeugende Art des Musizierens“ als „exzellenter Meister seines Fachs“ gefeiert.
  • Seine mehr als 200 CDs – hierunter das Gesamtwerk von J.S. Bach und D. Buxtehude – geben beredtes Zeugnis von seiner Gesangskunst, die einen weiten Bogen von Monteverdi bis zu den Zeitgenossen schlägt.
  • Als „einer der bedeutendsten Telemann-Sänger unserer Zeit“ erhielt er 2016 den Telemann-Preis der Stadt Magdeburg. 2019 wurde ihm als „der ideale Vermittler für Bach’s Kantaten- und Passionstexte“ die renommierte Bach-Medaille der Stadt Leipzig verliehen. - "Freunde der Orgel"