Bettagsgottesdienst auf dem Homberg
- Ref Menziken-Burg

- 31. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Wie jedes Jahr luden die sieben Mitglieder der Evangelischen Allianz Oberwynental am Bettag, 21. September 25, zum bereits traditionellen Dank- Buss- und Bettags-Gottesdienst ein. Dank oder trotz des schönen Wetters fanden sich über 160 Personen beim Turm des Hombergs ein.
Nach einem ersten Lied durften die Kinder zu einem separaten Programm gehen, das von der Pionier-Jungschi der Momentum Church angeboten wurde. Mit berührenden Liedern unter der Leitung der Lenzchile Band, mit Gebet und einer Predigt von Pfarrer Heinz Brauchart gemeinsam mit Sozialdiakonin Rahel Fritschi wurden die Zuhörer ermutigt, den Dank-, Buss- und Bettag ernst zu nehmen und zur Ruhe zu kommen.
Mit Alphornmusik hatte der Gottesdienst begonnen und durfte auch wieder zum Abschluss genossen werden. Anschliessend blieb man noch zum gemütlichen Grillieren.
Danke an alle, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben, und vor allem danken wir unserem Gott, der seinen Segen auf diesen Morgen gelegt hat. Text: Silvia Gebhard










Kommentare