KONFIRMATION 2024

«Tröim wiiter!», so lautet das diesjährige Konfirmationsthema. Vom ganz normalen Träumen im Schlaf bis hin zu den grossen Zukunfts- und Lebensträumen, Träume sind treue Begleiter im Leben. Manchmal schenken sie Freude, manchmal motivieren sie und treiben an, aber manchmal verstecken sich auch, in Form eines Albtraums, die grössten Ängste und Zweifel hinter einem Traum.

Träume können aber auch Teil von Gott sein. Denn Gott selbst hat einen Lebenstraum für alle Menschen. Mit Glauben, Hoffnung und Vertrauen auf Gott, kann sein Traum von uns auch zu unserem Lebenstraum werden.

An der Konfirmation gehen wir den Träumen der Konfirmandinnen und Konfirmanden nach. Wir erfahren, welche Lebensträume sie haben und wie sie ihre Zukunft erträumen.

Wir laden herzlich ein für den Konfirmationsgottesdienst vom 24. März 2024, um 09.30 Uhr in der reformierten Kirche in Menziken. Wir wünschen den Konfirmandinnen und Konfirmanden einen traumhaften Tag, alles Gute und Gottes Segen im Nachgehen der Lebensträume.