Mitarbeiter-Gottesdienst vom Sonntag, 7.9.25
- Bruno von Nünlist

- 1. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Einmal pro Jahr werden die Mitarbeiter in einem speziellen Gottesdienst entweder offiziell begrüsst oder mit Wehmut verabschiedet oder zu Jubiläen geehrt. Das stellvertretende Sigristenpaar Werder war schon in einem separaten Gottesdienst verabschiedet worden. Trotzdem wurden sie nochmals mit einem Dank erwähnt. Aus der Gratulationsgruppe wurden Maja Boller, Ruth Dätwyler und Daniela Tanner verabschiedet. Bei den Begrüssungen ging es ums offizielle Welcome der neuen Sigristen-Stellvertreter, Gaby Schenker und Manuel Ulrich. Steffi Neumann, die neue Kirchenpflegerin, war zwar schon anlässlich der KGV vom letzten November gewählt worden. Trotzdem war sie bisher noch nie offiziell begrüsst worden, was am Sonntag nun von Herzen geschah. Wir wünschen den Neuen viel Freude und Herzlichkeit in unserer Kirchgemeinde.
Liselotte Bieri feierte 5 Jahre in der Kirchenpflege. Leider war sie krankheitshalber verhindert. Sandra Widmer durfte 10 Jahre in der RPK Rechnungsprüfungskommission feiern. Martin Sommerhalder sogar 15 Jahre. Sandra nahm die Rose und den Jubiläumsgutschein entgegen, mit der Aufgabe Martin bei ihrer nächsten Sitzung unsere Grüsse und den allerherzlichsten Dank auszurichten.
Ursel Gaiser durfte das Dienstjubiläum, 10 Jahre bei uns als Musikerin, feiern. Bruno von Nünlist erwähnte ganz besonders, dass ihre Stimme als Spiegel der Seele die Menschen immer ganz speziell berühre.

Die Kirchgemeinde dankt allen für ihren unermüdlichen Einsatz über all die Jahre. Das ist nicht selbstverständlich!
Nachher gab es draussen vor der Kirche noch einen Apéro, gemanaged von Michaela Frei, in freiwilliger Mitarbeit von Susi Steffen und Peter Gasser. Auch ihnen ein grosses «vergelt’s Gott». Dies soll aber auch wiedermal ein Aufruf sein an potentielle Freiwillige. Wer kann sich vorstellen, sich für unsere Gemeinschaft einzusetzen, sei es im Besuchsdienst, für den Basar, im Garten (wie Ella Schwarz), sei es für die Kindertage, fürs Musical, fürs Kaffee «ErlebBar», sei es für die Missionsgruppe, für die Jugendband oder den Jugendtreff…
Freiwillige vor, heisst die Losung! ;-) Text: Bruno von Nünlist









Kommentare