Samichlaus-Basteln 6.12.2023

Mit Nicole Widmer vom Blumenatelier in Zetzwil und ihren drei tollen, hilfsbereiten Jungs konnten alle bastelfreudigen Kinder wunderbar, dekorierte Tannenbäumchen entstehen lassen. Die Begeisterung der kleinen und grossen Bastler war riesig. Um 16.00 Uhr war dann aber die Bastelzeit auch schon um, den der Samichlaus kam zu uns ins Kirchgemeindehaus. Mit etwa 40 Kindern sangen wir Lieder und hörten die Geschichte vom kleinen Samichlaus. Der kleine Samichlaus, wäre so gern, zu den Kindern, um diese zu beschenken, aber der Obersamichlaus meinte, er sei zu klein. Zufälligerweise bekam aber der kleine Samichlaus mit, dass auch die Tiere gerne vom Samichlaus besucht und beschenkt worden wäre. Und so wurde der kleine Samichlaus, der Samichlaus der Tiere. Bevor unser Samichlaus seinen Sack leerte, durften diejenigen Kinder, die wollten, ihre liebevoll eingeübten Samichlausversli aufsagen. Und dann war es endlich soweit: Die Säckli wurden verteilt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben.

Text: Romina Lee, Fotos: Michaela Frei