Offene Stelle

Wir, die Reformierte Kirchengemeinde Menziken-Burg, suchen per 1.08.2023 oder nach Vereinbarung eine/n kompetente/n, veranwortungsbewusste/n, menschenfreundliche/n

Sigristen/Sigristin 80-100%

Dafür sind Sie zuständig:

​

• ​(Gottesdienste, Trauungen, Abdankungen, Seniorenanlässe, Kinderanlässe u.s.w.)Selbständiges Vorbereiten der Kirche und des Kirchgemeindehauses für die verschiedenen Anlässe

• Bedienung von Geläut, Licht, Akustik- sowie Bildtechnik

• Reinigungsaufgaben in den Häusern

• Umgebungsarbeiten auf dem Kirchengelände (beides in grosser Eigenverantwortung)

​

Was erwarten wir von Ihnen:

​

• Das gute vorab: Zeitlich können Sie sich Ihre Arbeitsgüte und Arbeitszeit unter der Woche selbständig einteilen. Am Wochenende ist für die Gottesdienste Anwesenheitspflicht.

• Handwerkliches Geschick für innen und aussen und technisches Flair für die moderne Soundtechnik sind gefragt.

• Ihr Interesse an einer Tätigkeit im kirchlichen Bereich ist wichtig. Unser gelebtes Motto ist «Hingehen – Vertrauen – zueinander Schauen».

• Sie sind kontaktfreudig und einfühlsam und haben einen guten Zugang zu allen Altersgruppen. Deshalb verfügen Sie über eine hohe soziale und emotionale Kompetenz. Der/die Sigrist/in amtet mit seiner Tätigkeit als Aushängeschild der Kirchgemeinde und besitzt einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und bringt Verständnis für verschiedene Kulturen mit.

• Sie sind zuverlässig, initiativ und einsatzfreudig und identifizieren sich mit unserer Kirchgemeinde und pflegen einen guten Kontakt zur Kirchenpflege.

Wir bieten:

​

• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit viel menschlicher  Wärme als Teil eines engagierten, kreativen Teams für eine Kirche der Zukunft, ohne das Gewachsene zu vernachlässigen.

• Viel Freiheit der Gestaltung mit hoher Eigenverantwortlichkeit.

• Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach der Norm der Landeskirche.

Auskunft erteilt: Christoph Sager, Ressort Liegenschaften: 079 225 96 04

Wenn sie sich mit dem oben genannten Profil identifizieren können, erwarten wir ihre Bewerbung sehr gerne per Mail oder per Post an:

Mail:

sekretariat@ref-menziken.ch