​

Unsere Kirchgemeinde zählt rund 1’725 reformierte Gemeindeglieder in den beiden politischen Gemeinden Menziken und Burg.

Jesus Christus, wie ihn die Bibel bezeugt, ist unser Fundament. Auf ihn wollen wir hören, ihm nachfolgen und sein Evangelium in Wort und Tat verkünden. Seine Liebe soll unter uns sichtbar werden.

Mitglieder unserer Kirchgemeinde sind alle evangelisch-reformierten Einwohnerinnen und Einwohner von Menziken und Burg.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die das 16. Altersjahr zurück gelegt haben – egal welcher Staatszugehörigkeit.

Konkret bedeutet dies, dass Sie sich an den Wahlen der Kirchenpflege, der Vertreterinnen und Vertreter in die Synonde, an einer allfälligen Pfarrwahl und an Abstimmungen, die von der Kirchgemeinde durchgeführt werden, beteiligen können. Sie haben auch das Recht an den jährlich zweimal stattfindenden Kirchgemeindeversammlungen das Wort zu ergreifen und ihre Stimme abzugeben. An diesen Versammlungen werden Fragen des kirchlichen Gemeindelebens behandelt, Wahlen vorgenommen sowie die Rechnung und das Budget verabschiedet. Die Einladung zur Kirchgemeindeversammlung erhalten Sie jeweils als Beilage der Zeitung "reformiert.".

Diese Rechte sind nicht für eine anonyme Institution geschaffen worden, sondern für Sie als Kirchenmitglied. Deshalb freut es uns, wenn Sie davon Gebrauch machen mit Anregungen, Kritik und Beteiligung. So wird unsere Kirche eine Kirche für alle. Wir freuen uns auf Ihr Mitdenken und Mitmachen.